Netz gegen Kinderporno
Direkt zum Foto Preisvergleich Rechner iHo.me - Die Kompassnadel zu DEINEM Ziel
Startseite
Preisrechner
Premiumpartner
Fotogeschenke
Newsletter
Partner Login
Übersicht
Fotoservice Übersicht
Filialen nach PLZ
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Fototerminals
Pressespiegel
Know-how
Foto Tipps & Tricks
Bildgrössen
Digitalkameras bei eBay
... bis 3 Megapixel
... bis 4 Megapixel
... bis 5 Megapixel
... über 5 Megapixel
...bis 100 Euro
... Speicherkarten
SD CF xD MS MS Pro
Magazin & Test
Foto Bücher
Foto Internetseiten
Über uns
Webmaster Tools
Impressum
Nutzungsbedingungen
Marketing & Werbung

Pressemitteilungen
Presse über uns

   


Zur Detailseite des Premiumpartners Pixelnet


Pixelnet Pressemitteilung: Ausbildungszertifikat 2009 geht an ORWO Net

Presse-Info der Agentur für Arbeit Halle: Ende Berufsberatungsjahr 2008/2009 - Themen des Ausbildungsmarktes verändern sich

"Das Berufsberatungsjahr 2008/2009 konnte im Agenturbezirk erfolgreich beendet werden. Insgesamt meldeten sich 2.320 Bewerber für die Vermittlung in einer Ausbildung durch die Agentur für Arbeit Halle. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Rückgang um 5,1 % (-124).


Im gleichen Zeitraum wurden der Agentur 2.667 Berufsausbildungsstellen gemeldet. Das entspricht einem Rückgang im Vergleich zum Vorjahr um 237 Stellen (- 8,2%). Der Anteil der betrieblichen Ausbildungsstellen steigt seit Jahren nunmehr auf 74%.


Nachdem bis 2007 noch ein hoher Bewerberüberhang zu verzeichnen war, gab es im Jahr 2008 mehr Ausbildungsstellen als Bewerber. Im abgeschlossen Berufsberatungsjahr zeigt sich das Verhältnis von Bewerbern zu gemeldeten Ausbildungsstellen ausgewogen.


„Die Aktivitäten aller Marktpartner werden sich daran messen lassen, dass auch ein qualitativer Marktausgleich gelingt. In diesem Zusammenhang sind abgestimmte Berufsorientierungsangebote für Schüler und Eltern unverzichtbar. Ein frühzeitiges Beratungsgespräch in unserer Berufsberatung ist dessen ungeachtet ein wichtiger erster Schritt durch die Jugendlichen.“, so Sabine Edner, Vorsitzende der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Halle.

Für die 17 noch unvermittelten Bewerber werden die Kammern und die Agentur für Arbeit Halle in den nächsten Wochen die Vermittlungsbemühungen fortsetzen.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir vier Unternehmen aus der Region:
1. Fa. Dachser, Zweigniederlassung Landsberg,
2. ADG Allgemeine Dienstleistungen GmbH aus Halle,
3. Bayer Bitterfeld GmbH aus Bitterfeld sowie
4. ORWO Net aus Wolfen
heute mit dem diesjährigen Ausbildungszertifikat der Bundesagentur für Arbeit auszeichnen können. Damit wird das Engagement dieser Unternehmen im Rahmen auf dem Ausbildungsmarkt gewürdigt. Diese Firmen haben durch Ihre Bemühungen sehr deutlich gemacht, dass ein Unternehmen durch eigene Berufsausbildung einen wichtigen Beitrag zur eigenen Fachkräftesicherung leistet und damit der demographischen Entwicklung begegnen kann."




© 2003-2007 by Tinte & Klecks Limited. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne den Anspruch auf Vollständigkeit.